Merkfähigkeit ist gefragt! Wer vergisst, etwas in den Koffer zu packen, scheidet aus. Damit man die anderen aber dabei erwischen kann, sollte man gut zuhören und aufpassen!
Alters-Empfehlung:
Eigenschaft:
Ort:
Kinderzahl:
SPIEL: ICH PACKE MEINEN KOFFER
Facebook EmailVorbereitung
- Sitzkreis bilden
Anleitungen
- Der Spielleiter beginnt mit dem Satz:“ Ich packe meinen Koffer und packe … (z.B. eine Zahnbürste) ein.“
- Nun ist das nächste Kind an der Reihe. Es wiederholt den Satz und fügt einen weiteren Gegenstand für den Koffer hinzu. Beispiel: „Ich packe meinen Koffer und packe eine Zahnbürste und meinen Teddy ein.“
- Das nächste Kind wiederholt den Satz und fügt einen weiteren Gegenstand hinzu: „Ich packe meinen Koffer und packe eine Zahnbürste, meinen Teddy und mein Lieblingsbuch ein.“
- So fährt man fort und bildet eine immer längere Wortkette mit eingepackten Gegenständen.
- Die Kinder müssen sich alle Gegenstände in der richtigen Reihenfolge merken und wiedergeben.
- Wer sich irrt oder einen Gegenstand weg lässt, scheidet aus. Es gewinnt das Kind, das am Ende übrig bleibt.
Mehr von:
oder