DIE BESTEN APPS FÜR KINDERGEBURTSTAGSFEIERN

Kindergeburtstag Apps

Als Elternteil weißt du, wie viel Arbeit die Organisation einer Party machen kann, Aber keine Sorge, im digitalen Zeitalter stehen Dir zahlreiche Apps zur Verfügung, die dir helfen,  die Geburtstagsfeier zu organisieren. ohne dass du dabei ins Schwitzen kommst!

Tipp zum Thema:

Kinder lieben Geburtstage! Doch vom Ausdenken eines fantasievollen Themas über das Versenden der Einladungen bis zum Planen des großen Tages, scheinen die Aufgaben der Planung kein Ende zu nehmen! Und wie soll man dabei alles Relevante im Blick behalten? Hier findest Du Tipps für die Planung mit verschiedenen Apps für Dein Smartphone, damit Du nicht schon vor der Geburtstagsparty ins Schwitzen gerätst!

Deadline fest im Blick!

Wenn die Kleinen wissen, dass ihr großer Tag näher rückt, hört man täglich die alt berüchtigte Frage: „Wie lange noch?“ Du bist es Leid, es jeden Tag von neuem vorzurechnen? Dann kannst du dir dafür eine App installieren. Einige beliebte Optionen sind „Time until“, „Geburtstag Countdown“, und „Birthday Countdown“. Dein Kind wird sicherlich erstaunt sein, wenn du die genaue Anzahl an Tagen, Stunden und Minuten aus dem Stegreif parat hast.

So gehen Einladungen leicht von der Hand

Einer der ersten Planungsschritte ist die Gestaltung der Einladung. Wie wäre es mit einer individueller Einladungen mit dem Foto des Geburtstagskindes, einem passenden Rahmen und ein paar lustigen Sticker Dekorationen, dazu etwas Text? Die Einladungen müssen dann nur noch versendet werden. „Haben wir schon Briefmarken gekauft? Wie viel Porto benötigen wir? Wann müssen wir die Karten zur Post bringen?“ All das sind nur einige der Fragen, die damit einhergehen. Mit der App „SimplyCards“ wird das Einladungskarte-Erstellen zum Kinderspiel. Und das Beste? Du kannst die Postkarten online versenden, ohne vorher Briefmarken zu kaufen oder diese zur Post bringen zu müssen. Also keine panischen Blicke mehr auf die Uhr, weil die Post gleich schließt.

Nie wieder gestresst: Mit diesen Apps wird die Planung zum Kinderspiel

Mit deinem Smartphone hast du den besten Organizer immer bei dir. Hier kannst du auf verschiedene Apps zurückgreifen, welche dir die Planung um einiges erleichtern werden.

Wenn du den Überblick über alle noch anstehenden Aufgaben nicht verlieren möchtest, solltest du auf To-do-Listen setzen. „Wunderlist“ und „Any.do“ sind dafür perfekt geeignet. Einfach Aufgaben eingeben, Fristen zuweisen und die App erinnert dich rechtzeitig daran, damit nichts unten durchrutscht. Damit alles jedoch übersichtlich bleibt, solltest du nicht alles in einer einzigen Liste organisieren.

Führe lieber eine eigene Liste für Einkäufe, welche vor der Party noch anstehen. Die Apps „Bring“, „Out of Milk“ und „Die Einkaufsliste“ helfen dir dabei. Diese sind auch im Alltag äußerst praktisch, denn du kannst übersichtlich Mengen, Spezifikationen und besondere Hinweise hinzufügen, ohne dass die Liste unübersichtlich wird.

Und auch die Verwaltung der Gästeliste ist damit einfacher denn je. Von der Überprüfung, wer schon geantwortet hat, über das Festhalten von Unverträglichkeiten oder Allergien bis hin zur Erstellung von Sitzplänen, gibt es kaum etwas, was diese Apps heutzutage nicht können.

Hauseigener DJ: die Playliste!

Den Kindern beim Feiern zuzusehen, kann sehr viel Spaß machen – bis man selbst als DJ agieren muss und kein passendes Musikstück zur Hand hat. Dabei musst du dich parallel um das Essen kümmern und auch noch um das weinende Kind, das beim Toben das Knie aufgeschürft hat?

Heute ist es doch so einfach, bereits im Voraus eine Playliste über Apps wie „Spotify“ und „Apple Music“ zu erstellen. Vergiss nicht auch das Motto sowie das Geburtstagskind in die Auswahl der Songs einzubeziehen. So kannst du sicher sein, dass während der Party die richtige Musik gespielt wird.

Bleibe mit den Eltern in Kontakt

Um nicht mit jedem Elternteil einzeln über Details der Feier und Abholzeiten zu reden, kannst du eine Gruppe über „WhatsApp“ oder einen anderen Messenger erstellen. So stellst du sicher, dass alle immer auf dem neuesten Stand sind und keine Fragen unbeantwortet bleiben.

Also? Die moderne Technologie macht die Planung von Kindergeburtstagen so einfach wie nie zuvor. Mach es dir also nicht unnötig schwer und finde die perfekte App, die dich bei deiner Planung unterstützen kann!

Nach oben scrollen
×