Ballspiel für Kleinkinder

© www.Kindergeburtstag-Planen.de

Hula-Hoop-Ball

Ad:

Bis zum ersten Basketball-Spiel müssen die Kleinen zwar noch viel wachsen aber früh übt sich, was einmal ein Meister werden will! Hier werden Bälle oder Bohnensäckchen in den “Korb” befördert – von ganz nah oder auch von weiter weg.

 

Vorbereitung

Platzbedarf:

  • etwas freie Fläche

Material:

  • 2 Stühle mit Lehne
  • Eimer mit kleinen Bällen (z.B. Golf-Übungsbälle) oder kleinen Bohnensäckchen

Vorbereiten:

  • Die Stühle werden in etwas Abstand zu einander und mit den Sitzflächen von einander weg aufgestellt.
  • Der Hula-Hoop-Reifen wird über die Lehnen gesteckt, so dass er auf den Litzflächen aufliegt und einen Kreis in der Luft bildet.

So geht’s

  • Der Eimer mit den Bällen bzw. Bohnensäckchen wird in etwas Abstand zum Reifen aufgestellt.
  • Die Kleinen dürfen nun vom Eimer zum Ring werfen oder hinlaufen bzw. -krabbeln und dort den Ball hinein werfen bis der Eimer leer ist.
  • Dann werden die Bälle wieder eingesammelt und dieses Mal sind vielleicht die Kinder im Ring und werfen die Bälle hinaus.

 

Ad:
amazon-Tipp:
Kaufen Sie jetzt
Die 50 besten Spiele zum Kindergeburtstag…
Ad:

Ähnliche Inhalte