Piraten Wurf-Spiel: Auf der Schatzsuche müssen kleine Piraten an Käpt’n Hook vorbei kommen. Dieser Wegelagerer lässt niemanden durch, ohne dass sie ihm Goldtaler zuwerfen!
Alters-Empfehlung:
Eigenschaft:
Ort:
Kinderzahl:
Geburtstagsspiel: KÄPT’N HOOK PIRATEN WURF-SPIEL
Facebook EmailDu brauchst
- 1 größeres Stück Pappe oder ein großer Pappkarton
- 2 Draht-Kleiderbügel (z.B. von der Reinigung)
- 2 Plastik- oder Pappbecher (rot oder schwarz sind ideal)
- 1 kleines scharfes Messer
- Drahtzange zum Durchknipsen
- Drahtzange zum Biegen
- kleines Stück Ductape
- Heißkleber oder anderen guten Kleber, z.B. Sekundenkleber
- Mehrere Pappteller
Vorbereitung
- Schneide mit der Zange die Hänger von den Drahtbügeln ab.
- Biege die beiden Enden um (siehe Video oben).
- Schneide in den Boden der Becher einen kleinen Schlitz.
- Biege den Haken vom Hänger etwas auf und schiebe ihn von innen durch den Schlitz im Becher.
- Befestige die umgebogenen Enden des Hängers an der Innenseite des Bechers indem Du ein Stück Ductape daran klebst.
- Nimm die große Pappe bzw. den Karton und klebe die Becher etwas versetzt daran fest – mit dem Haken nach außen, versteht sich.
- Schneide aus den Papptellern mit einem scharfen Messer oder einer Schere kreisförmig die Mitte heraus, so dass nur noch der Rand übrig bleibt – das sind die Goldtaler (optional gold anmalen oder goldene Pappteller verwenden)
Anleitungen
- Markiere eine Wurflinie und stelle Kapt’n Hooks „Armhaken“ entsprechend weit davon entfernt auf.
- Die Kinder stellen sich nacheinander an der Wurflinie auf und werfen nun mit den Talern (Tellern), um die Haken zu treffen.
- Jeder Teller der hängen bleibt, ist ein Punkt (Punkteliste drucken).
- Abwandlung: Du kannst für die beiden Haken unterschiedliche Punkte vergeben, z.B. 2 Punkte für den oberen Haken.
Notizen
TIPP: LASS DIE KINDER EINMAL EINE TESTRUNDE MIT ZWEI TELLERN DURCHFÜHREN, UM EIN GEFÜHL DAFÜR ZU BEKOMMEN OB DIE WURFLINIE ZU NAH ODER ZU WEIT WEG IST.
Mehr von:
oder