Prinzessinnen-Geburtstag, Party, Feier

© Anja Roesnick, Vinicius Tupinamba, Claudia Paulussen - Fotolia.com

Prinzessinnen-Party

Prinzessinnen-Partys sind ein klassisches Geburtstags-Motto für Mädchen. Ein hübsches Kleid, eine Krone und ein paar Accessoires – schon wird aus jedem Mädchen eine holde Königstochter.

 

Einladungen


Die Einladung zur Prinzessinnen-Feier sollte “fein & edel” wirken. Teile darauf mit, ob eine Verkleidung erwartet wird. Du kannst das Motto noch verfeinern, z.B. “Prinzessin Lisa lädt zum Tee” oder “Königlicher Ball”.

Um die Einladung zu verzieren, eignet sich alles, was glitzert und glänzt: Glitterklebe, Glittersteine und -aufkleber, Goldfolie, messingfarbene Büroklammern und Musterklemmen, kleine Perlen, …


Einladungen für Prinzessinnen >

 

Rezepte


Rosa ist die Lieblingsfarbe vieler Prinzessinnen aber Du kannst natürlich auch variieren und hellblau oder zartgrün zur Zuckerguss-Farbe des Tages erklären. Kleine Cupcakes sind feines Gebäck – ebenso wie Prinzessinnen-Kekse – und schmecken ohne zu schmieren. Wie wäre es, wenn die kleinen Damen beim Essen und Trinken den kleinen Finger spreizen? Prinzessinnen machen das so!


Rezepte für Prinzessinnen >

Advertisements

 

Spiele

Klassische Kinderspiele werden von jeher auf einem Schloss gespielt: Blinde Zofe (Kuh), (rosa) Watte pusten, Ich packe meinen königlichen Koffer, Goldene Eier laufen … – manche Klassiker kann man einfach unter anderem Namen anbringen oder das Material etwas anpassen. Oft gibt es auch themenverwandte Märchen, wie z.B. “Die Prinzessin auf der Erbse” und unser Erbenzählen-Spiel.


Spiele für Prinzessinnen >

 

Basteln

Kleine Schätze selbst herstellen und sich dann daran erfreuen: Einfach Bastel-Ideen für kleine Hände, mit Anleitungen und Druckvorlagen!
Die Bastelvorlagen lassen sich auch für andere Ideen verwenden, lass Deiner Fantasie freien Lauf und schau, was man noch alles daraus machen kann.


Basteln für die Prinzessin-Party >

 

Dekoration

Verwandle Dein Zuhause in ein königliches Schloss, so dass die kleine Prinzessin angemessen feiern kann. Wimpelketten, Cupcake-Manschetten, königliche Dekoration für Becher und Strohhalme – alles kostenlos zum Ausdrucken!

Mit Schere und etwas Klebe geht’s ins Prinzessin-Motto.


Dekoration für den Prinzessinnen-Geburtstag >

 

Advertisements