Sie sind hier

Startseite » Piratenhut mit Totenkopf

Piratenhut mit Totenkopf

Piratenhut mit Totenkopf
3.833335
Average: 3.8 (6 votes)
Piratenhut basteln

Deine Wertung:

0
Deine Wertung: Keine

Einen Piratenhut selbst basteln - so einfach wie 1,2,3! Dieser Hut im Napoleonstil macht sich auf dem Kopf kleiner Piraten ausnehmend gut und das Totenkopf-Emblem jagd der feindlichen Flotte einen ordentlichen Schrecken ein!

Material

Material je Hut:

  • 1 schwarzes Tonpapier, Din-A3 groß
  • goldenes Geschenkband oder goldener Edding
  • Klebe
  • Drucker
  • Schere

Bastelvorlage

So geht's

  • Lege das Tonpapier mit der kurzen Seite waagerecht und halbiere es nach unten.
  • Halbiere es nun von rechts nach links und klappe es dannach wieder zurück - du hast nun die Mittellinie.
  • Falte die linke obere Ecke zur Mittellinie, so dass ein Dreieck entsteht.
  • Falte die recht obere Ecke zur Mittellinie.
  • Am unteren Ende steht nun ein Rand über - klappe diesen Rand nach oben um.
  • Wiederhole den Vorgang mit dem Rand auf der hinteren Seite ddes Hutes.
  • Benutze deine Fingernägel, um diese Faltlinien zu verstärken.
  • Schneide auf der Mitte des Randes einen Halbkreis aus.
  • Verwende ein goldenes Band und Klebe oder einen goldenen (weiß geht auch) Edding, um eine Verzierung um den Rand zu gestalten.
  • Drucke die Druckvorlage "piraten-totenkoepfe.pdf" aus und schneide zwei Totenköpfe aus.
  • Klebe den Totenkopf vorn und hinten auf den Hut.

Kommentare

Bild des Benutzers leamoe

Die Idee ist ganz gut. Allerdings wird nicht erläutert, was genau man mit den Ecken machen soll, wenn der Hut fertig gefaltet ist. Ich habe die Ecken zusammengeklebt (musste sie eine Weile mit Büroklammern zusammenstecken). Das größte Problem aber ist, dass ein A3 Papier nicht groß genug ist! Ich habe diese Hüte vorgestern auf der Piratenparty meiner Tochter (Alter der Kinder 5-6 Jahre) gebastelt und die Kinder waren alle enttäuscht, dass der Hut nicht passte! Seid also vorsichtig und probierts vorher lieber mal aus! Wir haben dann beschlossen, die Hüte für Puppen zu benutzen. War aber trotzdem enttäuschend, vor allem weil wir die Hüte für die Schatzsuche danach aufsetzen wollten!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.